Malwettbewerb "Streuobstwiese"

Foto: Daniel Vogel

Streuobstwiesen sind ein vertrauter und wichtiger Bestandteil unserer Landschaft.

So kommen in Streuobstwiesen bis zu 5.000 Tier- und Pflanzenarten vor. Damit zählen Streuobstwiesen zu den artenreichsten Lebensräume in Mitteleuropa.

Seltene Vogelarten, wie der Steinkauz, der Wendehals und der Halsbandschnäpper finden in Streuobstwiesen noch ihre Lebens- und Brutstätten.

Wer hätte gedacht, dass die Obstwiesen vor unserer Haustüre so wichtig sind?

Mit dem Malwettbewerb "Lebensraum Streuobstwiese" möchten wir Kinder und Jugendliche motivieren, sich mit der Streuobstwiese und ihren Bewohnern auseinander zu setzen.

Näher Informationen und die Einwilligung zur Datenverarbeitung sind hier abgelegt.

Malwettbewerb "Streuobstwiese"
Informationsschreiben für Kinder und Jugendliche und deren Erziehungsberechtigten zu dem Malwettbewerb.
Malwettberwerb %22Lebensraum Streuobstwi
Einwilligung zur Datenvereinbarung
Die ausgefüllte und unterschriebene Einwilligung zur Datenvereinbarung wird für die Teilnahme benötigt.